NABU-Fest am 15. September von 11-18 Uhr

Auf 5000 qm wird ein kleines Dorf mit einer einmaligen Atmosphäre entstehen. Es gibt viele Aktionen, Informationen, Essen und Getränke, eine Tombola, Hüpfburg und einiges mehr.

An zahlreichen Ständen können sich die Besucher*innen darüber hinaus über Naturschutz, Tierschutz und bewusstes Leben informieren.

Ein Tag für die ganze Familie im Sinne „Für Mensch und Natur“ am Bocholter Aasee!

 

 

Familienplaner: Verkauf startet am 28.9.

Kalender 2016 erschienen

Das fünfspaltige Kalendarium des Kalenders bietet ausreichend Platz, um die Termine einer gesamten Familie einzutragen. Auf jedem Kalenderblatt stellen sich Organisationen und Vereine aus Bocholt vor, die Angebote für Kinder und Jugendliche anbieten.

Der Verkauf des Familienplaners startet alljährlich in den Shopping-Arkaden am Berliner Platz, in diesem Jahr am 28. September, von 11 – 16 Uhr. Ein Rahmenprogramm begleitete diese Aktion.

Malwettbewerb – Bilder werden ausgestellt

Ausstellung der Kunstwerke in der Stadtsparkasse Bocholt

Der Kinderschutzbund Bocholt hatte im Mai zu einem Malwettbewerb zum Thema Geburtstag für die Jubiläumsausgabe des Familienplaners, welcher gemeinsam mit dem Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Bocholt herausgegeben wird, aufgerufen.
56 tolle und bunte Geburtstagsbilder gingen beim Kinderschutzbund ein und die Organisatoren sind sich sicher: „Dieser Familienplaner wird besonders toll!“
Die kleinen Künstler wurden für ihre Kreativität mit einem Eisgutschein vom Eiscafé Leone belohnt.
Ab dem 08.07.19 sind alle Kunstwerke für drei Wochen in der Stadtsparkasse Bocholt zu den Öffnungszeiten (montags, mittwochs und freitags von 9.00–16.30 Uhr; dienstags und donnerstags von 9.00-18.00Uhr und samstags von 9.00-12.30 Uhr) zu sehen.
Die Kinder, die ihr Kunstwerk während der Ausstellung besuchen, erhalten zudem ein kleines Präsent von der Stadtsparkasse.
Der oder die Gewinner/in wird in den Sommerferien benachrichtigt und darf sein Bild am Pressetermin mit dem Bürgermeister zur Veröffentlichung des Kalenders präsentieren.
Der Kalender wird ab Herbst 2019 in Bocholt gegen eine geringe Schutzgebühr angeboten

ESB-Trödelmarkt

Der große Kindertrödelmarkt auf dem ESB Gelände fand in diesem Jahr am 30. Juni statt. Wie in jedem Jahr sorgte der Kinderschutzbund Ortsverband Bocholt e.V. für das leibliche Wohl. Neben Kaffee und Kaltgetränken wurden einige hundert Kuchenstücke und frisch gebackene Waffeln verkauft.  Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die kleinen Trödler ihre Waren.
Ein herzliches Danke schön an alle Kuchenspender und natürlich an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.