Der Kinderschutzbund zeigt Paddington Bär auf Ukrainisch

In einer Sonderaktion am 12.08.2023 hat der Kinderschutzbund Bocholt alle Flüchtlinge ins Kinodrom eingeladen.

Dieser Einladung folgten über 300 Kinder mit ihren Familien.

Die Kinder und Eltern zeigten sich mit großer Dankbarkeit über den kostenlosen Eintritt, sowie über einen Gutschein für Popkorn uns ein Getränk.

Mit großer Freude und Begeisterung lauschte der ausverkaufte Kinosaal dem Paddington Bär, gesprochen vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Die Fazination der Kinder über diesen Film war so groß, dass der Kinderschutzbund daraufhin beschlossen hat, auch den 2. Teil des Paddington Bär auf Ukrainisch noch in diesem Jahr zu zeigen.

Die Idee zu diesem Projekt kam durch einen Beitrag in der Aktuellen Stunde im WDR, wo dieser Film bereits Ende 2022 in Münster gezeigt wurde und auch dort ein riesen Erfolg war.

An dieser Stelle mochmal ein großes Dankeschön an das Kinodrom für die tolle Zusammenarbeit dieses Herzensprojektes!